[TYPO3-german] tx_news: Kategorien bei mehreren Datensätzen auf einmal setzen

Hallo,

gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, mehrere markierte News-Datensätze im BE in "einem Rutsch" zu bearbeiten und z.B. eine zusätzliche Kategorie zuzuordnen?
Ich habe es schon mit dem News-BE-Modul probiert, sowie mit dem
List-Modul, aber irgendwie keine geeignete Möglichkeit finden können...
Mit dem List-Modul kann ich zwar mehrere Records bearbeiten, aber dann
muss ich ja trotzdem für jeden Datensatz einzeln eine Kategorie
setzen... Das würde ich gerne "mit einem Klick" auf alle selektierten
Datensätze anwenden...
Danke und Gruß

Markus