[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [TYPO3-german] Verschachtelte Content Element für Box / Card (Bootstrap) mit FLUIDTEMPLATE



Achso, das meinst du mit variable BE Layouts - ist meines erachtens der falsche 
Ausdruck dafür... :D
Gridelements ermöglicht mir ein Variables BE Layout.
Denn ein BE Layout ist immer Statisch - mit Gridelements wirds "dynamisch" da 
ich jedes BE Layout (als Redakteur) so anpassen und das ausgeben kann was ich will.

Sagen wir du hast fest definiert, das es BE-Layout für einen 1 Spalter und für 
einen 2 Spalter gibt.
Jetzt möchte der Kunde aber in dem 1 Spalter zusätzlich noch einen 2 Spalter unterhalb des 1 
Spaltigem Content.... da hilft dir Gridelements - es ermöglicht solche Sachen auf einfache und für 
Entwickler sowie für Redakteure einfache weiße...
Genauso wie drag and drop... super Sache - ich wüsste nicht wie ich das mit 
Core Elementen umsetzen sollte...  :)

Du hast recht das es immer mehr Vormate gibt, aber zumindest vorerst ist es doch 
eher so, das du nur bis zu einem 1 Spalter runter kannst, in die andere Richtung 
bist du theoretisch frei - könnten auch 10 Spalten sein...
Spätestens wenn Smartphones ihr Display überwunden haben, wird es nicht mehr derart Nötig 
sein sich auf "Mobile" also 1 Spalter zu konzentrieren...
_______________________________________________
TYPO3-german mailing list
[email protected]
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german