[TYPO3-german] indexed_search, pdf, Suchtreffer in verschiedenen Sprachen

Hallo,

ich habe hier ein TYPO3 7.6.x mit mehreren Sprachen (single tree) und indexed_search am Laufen, wobei auch externe PDF's indiziert werden.
Wenn ich mittels filelink ein PDF auf einer deutschen Version einer
Seite hinzufüge, bekomme ich beim Suchen auf der englischen Seite keinen
Treffer. Dies ist im TS Setup auch so eingestellt:
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = X

Und dieses Verhalten ist auch so erwünscht, damit sich Suchtreffer von unterschiedl. Sprachen nicht vermischen. Bei PDFs allerdings wäre dies schön gewünscht, da es um PDF-Dokumente geht, welche durchaus in mehreren Sprachen verfasst sind.
Habe ich hier eine Möglichkeit?

Danke und schöne Grüße,
Gerd