[TYPO3-german] Keine Eigenschaftsfelder im Extension-Builder

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite aktuell mit Typo3 6.2.15 und möchte eigene Erweiterungen mit dem Extension-Builder
erstellen. Wenn ich den Extension-Builder installiere und anschließend öffne, sehe ich
links die Eigenschaftenfelder nicht, das heißt links im grau hinterlegten Bereich steht nichts.
Ich hatte das auch schon auf unserem Linux-basierte-Server mit Typo3 erfolglos
versucht.
Der Ext-Builder scheint zu funktionieren, jedoch sieht man im linken Bereich
keine Eigenschaften.

Ich bitte um Hilfe.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen