Re: [TYPO3-german] Frage zu Dependency Injection

Hallo Criss,

danke für die Erläuterungen. Ich kenne die DI aus der Java-Welt. Dort ist es so,
dass die @inject Annotation automatisch eine Instanz der Klasse erstellt, sobald die
benötigt wird.

Nach deinen Aussagen muss ich also zuerst eine Instanz über den Object-Manager
erstellen, um sie dann per @inject zu verwenden. Das entspricht meiner Meinung nach
nicht der Idee von DI.

Außerdem interessiert mich, an welcher Stelle z.B. die Controller
erstellt/registriert werden (Hook, ClassLoader?), dann könnte man an dieser Stelle
mal recherchieren. Leider ist die Doku vom Typo an dieser Stelle auch recht allgemein
gehalten.

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar, da normalerweise solche
grundlegenden automatisierten Funktionen ungerne verwende, ohne wirklich zu begreifen,
wie si funktionieren.

Vielen Dank

Thomas