[TYPO3-german] Fehlermeldung bei leerer Einzelansichtsseite für news verhindern

TYPO3 6.2.15, News 3.2.0

Hallo,

die Einzelansichtsseite mit dem News-Plugin wirft beim Aufrufen ohne
news-id eine böse TYPO3-Fehlermeldung:

"Page Not Found - Reason: No news entry found"

Ich möchte, dass stattdessen eine hellblaue Infobox auf der Website
erscheint. Ich möchte das im Fluid-Tempalte steuern, aber irgendwie
scheint TYPO3 vorher schon einzugreifen, bevor das Fluid-Template
gezogen wird.

Weiß jemand, wie das geht? Oder mache ich irgendeinen Denkfehler?

Beste Grüße
Stefan