[TYPO3-german] FE Benutzer abmelden - best practice?

Hi,

ne echt einfache Frage: was ist heutzutage unter 6.2 und 7.x "best practice", damit sich FE User ausloggen koennen?
Ich moechte eine Seite "Abmelden" im Menue platzieren, die - bei Zugriff
- einen angemeldeten Benutzer vom System abmeldet und am besten
anschliessend auf eine vorkonfigurierte andere Seite weiterleitet.
Mir ist bewusst, dass man "&logintype=logout" an einen Request haengen
kann. Es gibt ausserdem verschiedene TypoScript Loesungen und man kann
die besagte "Abmelden"-Seite als externen Link mit dem o.g. Parameter
definieren. Hat die Systemextension EXT:felogin vielleicht einen Modus
zum Ausloggen, den ich uebersehen habe?
Was sind eure Loesungen?

Cheers
Michael